29.06.2023

Notfall Timmy aus Berlin vom 05.04 und 13.04.2023:

Der kleine, liebe Timmy hat ein neues Zuhause gefunden.

Allen vielen Dank!

Beate Busse

13.04.2023

Update: Timmy - Pflegestelle gefunden!

Wir konnten für Timmy noch rechtzeitig am Ostersonntag eine sehr gute Pflegestelle, die allerdings zeitlich begrenzt ist, in Berlin finden. Aufgrund eines dringenden, traurigen Notfalls während Ostern und der letzten Tage hatten wir noch keine Zeit dies bekannt zu geben.

Wir werden in den nächsten Tagen von der Pflegestelle neue Fotos und weitere Infos zu Timmy bekommen.

Mit diesen neuen Informationen werden dann ein weiteres Update machen, um so schnell wie möglich für den kleinen Timmy das für ihn am besten geeignete Für-Immer-Zuhause zu finden.

Wir danken allen Interessenten, die sich bei uns bisher gemeldet haben, um Timmy entweder zur Pflege oder evtl. auch dauerhaft zu übernehmen.  

Beate Busse

Tieroase am Regenbogen e.V.

05.04.2023

Dringend: Der kleine, liebe, 10 Jahre alte Timmy aus Berlin braucht JETZT dringend ein neues Zuhause – ansonsten erstmal eine Pflegestelle!

Timmy 550 1

Zu Timmy:

  • Rasse: Powder Puff
  • Farbe schwarz/weiß
  • Geboren am 02.08.2012
  • Gechippt
  • Geimpft
  • Kastriert 

Die Rasse Powder Puff ist eine Variante des Chinesischen Schopfhundes. Das Gewicht des Powder Puffs beträgt maximal 5,5 kg. Die Lebenserwartung ist ca. 13 – 15 Jahre.

Diese Rasse wird beschrieben als fröhlich, anhänglich, intelligent, folgsam und treu.

All das trifft auch auf Timmy zu!

Timmy lebte bei älteren Menschen, die absolut nicht mehr in der Lage waren sich ausreichend um Timmy zu kümmern. Sie sind leider wohl recht grobmotorisch mit ihm umgegangen, insbesondere auch was die Behandlung einer bestehenden Augenentzündung betrifft, wofür er die Gabe einer Salbe in die Augen benötigt.

Familienangehörige haben Timmy vor einigen Tagen aus dieser misslichen Situation herausgeholt und erstmal zu sich genommen. Allerdings kann er dort nicht dauerhaft bleiben, bzw. nur noch einige Tage bleiben. Timmy ist dort in der kleinen Wohnung völlig verunsichert durch die vorhandenen 2 jungen Katzen, die mit ihm ständig spielen und schmusen wollen und er muss dort auch viele Treppen steigen.

Inzwischen wurde Timmy auch beim Hundefrisör geschoren, denn sein Fell war völlig verfilzt.

Timmy ist durch ein eher isoliertes Leben bei den älteren Menschen etwas unsicher und ängstlich. Er wurde in der Vergangenheit schon mehrmals von anderen Hunden gebissen.

Timmy hat außerdem Arthrose, wofür er gelegentlich ein Schmerzmedikament benötigt.

Timmy geht gern spazieren, läuft gut an der Leine und lernt, obwohl er schon älter ist, schnell Neues.

Das neue Zuhause:

Es sollte ebenerdig sein. Aufgrund seiner Arthrose hat Timmy Probleme mit dem Treppen steigen. Ein paar Stufen wären sicherlich kein Problem.

Sein Fell muss regelmäßig gebürstet werden.

Timmy braucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm Sicherheit geben und die liebevoll mit ihm umgehen. Er möchte ganz nah bei seinen Menschen sein.

Vermittlungshilfe/Kontakt:

Beate Busse

Suche