02.05.2022
Dringend: Zuhause gesucht für Alpha und Diablo aus Berlin!
Alpha und Diablo sind 10 Monate alte Brüder. Die Mutter ist ein Boxer-Dogo-Mischling, der Vater ein reiner Dogo Argentino. Beide Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt und gesund.
Alpha (schwarzer Fleck am Ohr) und Diablo sind freundlich Menschen gegenüber und mögen andere Hunde. Sie beherrschen die Grundkommandos, sind aber noch ziemlich wild und ziehen an der Leine beim Spazierengehen.
Schön wäre es, wenn sie zusammen ein neues Zuhause finden würden. Aber falls das nicht möglich ist, können sie auch getrennt vermittelt werden. Für Alpha wäre allerdings ein bereits vorhandener Hund im Haushalt von Vorteil, da er extrem an seinem Bruder hängt. Diablo könnte auch als Einzelhund vermittelt werden.
Der Abgabegrund ist, dass sich Nachbarn bei der Hausverwaltung beschwert haben, weil die beiden bellen, wenn sie längere Zeit alleine in der Wohnung bleiben müssen. Momentan haben die Halter noch Urlaub und sind Zuhause, was demnächst aber arbeitsbedingt nicht möglich sein wird.
Die jetzigen Besitzer suchen für Alpha und Diablo ein neues Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, möglichst mit Erfahrung in der Haltung von Hunden dieser Rasse, wo sie nicht zu lange allein zu Hause bleiben müssen oder sie ansonsten mit zur Arbeitsstelle genommen werden können. Haus und Garten wäre ideal, kleine Kinder und Katzen sollten nicht im Haushalt leben, da die beiden noch ziemlich wild sind.
Abgabe nach mehrmaligen Kennenlerntreffen, mit Tierschutzvertrag und einer Schutzgebühr von 300 Euro pro Hund an die Besitzer.
Zu beachten: Lt. Rasselisten gilt der Dogo Argentino in Berlin nicht als „gefährlicher Hund“, in Brandenburg wird er gelistet unter Kategorie Zwei, Haltung erlaubt, Gefährlichkeit widerlegbar (siehe Hundehalterverordnung Brandenburg).
Vermittlungshilfe/Kontakt:
Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.