22.12.2017
Nicki ist tot!!! Das hat mir der Bekannte des Besitzers von Nicki gestern Abend am Telefon mitgeteilt. Er hatte gestern den Besitzer im Krankenhaus besucht. Da hat der Besitzer ihm gesagt, dass er Nicki an den Züchter zurückgegeben hat. Der Züchter hat sie einschläfern lassen, weil sie angeblich krank war. Mehr Informationen habe ich nicht bekommen.
Wir hatten ein neues Zuhause auf einem Pferdehof für Nicki gefunden, wo sie viel Platz gehabt hätte! Es hatte sich auch gestern früh jemand gemeldet, der Nicki finanziell unterstützt hätte.
Ich danke allen, die sich so sehr für Nicki eingesetzt haben und ihr helfen wollten. Es tut so weh. Ich könnte immerzu weinen.
Beate Busse
19.12.2017
Weihnachtswunsch: Nicki braucht vor Weihnachten ein Zuhause für ihren letzten Lebensabschnitt!
Gestern erhielt ich einen Anruf mit der dringenden Bitte um Hilfe. In ein paar Tagen schon ist Weihnachten – und dann ist die Frist für Nicki´s Weiterleben abgelaufen.
Nicki, eine 12 Jahre alte Rottweiler Hündin, lebt in der Nähe von Beelitz in Brandenburg. Ihr ganzes Leben lang lebte sie auf dem Hof des Besitzers. Ihr Besitzer kommt Donnerstag, 21. Dezember, aufgrund einer schweren Erkrankung ins Krankenhaus, von wo aus er wahrscheinlich nicht mehr in sein jetziges Zuhause zurückkehren wird. In den letzten Wochen hat ein Nachbar die Hündin täglich gefüttert und ihr Wasser gebracht. Doch damit ist Weihnachten Schluss, denn der Nachbar wird dann verreisen und wird sich nicht mehr weiter um den Hund kümmern können.
Ein Bekannter des Besitzers hat bei mehreren Tierschutzvereinen angefragt, um ein Zuhause für die alte Hundedame zu finden. Doch entweder erhielt er keine Antwort oder es wurde ihm angeraten die Hündin einschläfern zu lassen, weil sie nicht mehr vermittelbar sei.
Weihnachten steht jetzt vor der Tür. Wer ist bereit Nicki für ihren letzten Lebensabschnitt ein Zuhause zu geben?
Es muss kein großes Grundstück sein, ein Garten tut es auch, aber Nicki müsste die Möglichkeit haben sich in einem warmen Raum im Haus oder Nebengebäude aufhalten zu dürfen, besonders jetzt, wo es draußen so kalt ist.
(Ich hoffe, dass ich morgen neue Fotos bekommen werde. Ich werde sie dann gleich nachsenden.)
Bei Interesse Nicki aufzunehmen, schicken Sie mir bitte eine E-Mail und geben Sie unbedingt Ihre Telefonnummer und Ihren Wohnort an.
Kontakt:
Beate Busse