BELLE

Rasse: Porcelaine, geboren: 18.04.2006

Stand: Januar 2017


Belle ist jetzt fast 11 Jahre alt und lebt seit 5 Jahren bei uns.

Madame Belle ist eine wunderschöne Porcelaine Hündin, die von einem Züchter in Frankreich stammte. Sie hatte ein gutes Zuhause als Einzelhund bei einer älteren Dame und wurde von ihr bestimmt sehr verwöhnt. Als die Besitzerin starb, wurde sie von einem Familienangehörigen aufgenommen. Doch anscheinend wurde Belle oft allein im Garten gehalten und büxte ständig aus. So landete sie dann kurze Zeit später in einem französischen Tierheim. Mit 6 Jahren kam sie auf eine Pflegestelle in Deutschland und kurze Zeit danach zu uns. Zu dieser Zeit war sie völlig verstört und ängstlich, schnappte nach uns und den anderen Hunden. Aber mit der Zeit hat sich das gelegt und sie wurde wieder so, wie sie es wohl einstmals bei ihrer Besitzerin war, friedlich und verträglich.

Belle ist eine echte Diva und man hat den Eindruck, dass sie sehr wohl weiß, wie schön sie ist. Ausgebreitet auf einem Sofa oder einer weich gepolsterten Gartenbank fühlt sie sich wohl. Sie liebt es gestreichelt zu werden und wenn wir damit aufhören, ermuntert sie uns weiterzumachen, indem sie uns mit der Pfote berührt. Die anderen Hunde interessieren sie nicht sonderlich. Viel Trubel um sich herum mag Belle überhaupt nicht. Sie mag es eher ruhig und gemütlich. Ohne „ihren“ für sie jederzeit zugänglichen Garten, den sie oft schon früh am Morgen aufsucht, wäre Belle sicherlich unglücklich.

Wie bei allen unseren Hunden haben wir sie nach Ankunft bei uns gründlich untersuchen lassen, ein großes Blutbild machen lassen und auch einen Mittelmeercheck. Belle ist absolut gesund und wir hoffen, dass das so bleiben wird!     

Suche

Newsticker - Notfälle

Dringend: 5 federfüßige Zwerghähne aus Brandenburg (Nähe Berlin) suchen dringend ein neues Zuhause.+++ Dringend – Immer noch aktuell – Labrador-Mix Phil aus Berlin! – Ruhiges Zuhause ohne Katzen, andere Rüden oder Kleinkinder gesucht! +++ Dringend: Zuhause gesucht für „Babe“, ein Pietrain Schwein aus Brandenburg! (siehe Rubrik Notfälle)

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online