15.04.2018

ARBEITSEINSATZ VON MOPARS & COFFEE BERLIN, AUF UNSEREM GNADENHOF.

Samstag, 7. April 2018, war ein ganz besonderer Tag für uns!  

Die Folgen der Sturmtiefs Paul und Xavier vom Juni und Oktober 2017 immer noch sichtbar auf unserem Grundstück. Umgestürzte Bäume und abgebrochene riesige Äste in den Hängen. Zu viel für Nick allein zu zersägen und zu beseitigen.


Ein Teil unseres Grundstücks, zu DDR Zeiten ein Schiessübungsplatz, war abgetrennt vom Rest der Fläche mit einem maroden Stacheldrahtzaun, befestigt an Betonpfosten. Den verrosteten Zaun hatten wir längst beseitigt. Die Pfosten, zu groß, zu schwer, zu tief in der Erde, hatte Nick nicht geschafft zu entfernen.

7. April 2018, Nachmittag. Die hässlichen, klotzigen Betonpfosten waren verschwunden, sämtliche in den Hängen für Nick unzugänglich baumelnde umgestürzte Bäume ebenfalls.


Nein, es waren keine Heinzelmännchen, die uns besucht hatten! Jens, Organisator von Mopars & Coffee Berlin, das ist eine Gruppe von US-Car Fahrern aus Berlin, hatte zu einem Arbeitseinsatz bei uns aufgerufen, um uns zu helfen. Resultat, viele freiwillige Helfer von Mopars & Coffee und auch meine Enkelkinder aus Berlin hatten sich an diesem Samstag schon früh am Morgen bei uns eingefunden.


Alle waren fröhlich und gut gelaunt und packten voller Tatendrang an. Am späten Nachmittag gab´s dann noch ein gemeinsames Picknick im Vorgarten. Alle hatten was Leckeres mitgebracht.  

18 Jahre leben wir jetzt hier, aus Berlin hierhergezogen, um alten und kranken Tieren, die niemand mehr haben will, einen schönen Lebensabend zu geben. In all diesen Jahren hatten wir noch nie so viele Menschen bei uns, noch nie so viele Helfer!


Übrigens, nicht nur wir, sondern auch unsere vielen, lieben Hundies fanden den Tag ganz toll, sooo viele Streicheleinheiten von sooo vielen netten Menschen!


Wir zwei Zweibeiner und unsere Vierbeiner sagen Danke!


Beate und Nick