18.06.2017

Zwischenbericht: Wir haben Lieschen und Smilla gestern abgeholt und auf eine Pflegestelle gebracht, wo bereits zwei Kater leben. Wenn sich die Katzen miteinander verstehen, können sie dort dauerhaft bleiben.

Sie sind absolut lieb, haben weder gefaucht, noch gekratzt, als mein Mann sie in die Transportboxen gesetzt hat. Sie haben uns nur mit ihren großen Augen fragend angesehen. Das war nun schon das zweite Mal in einer Woche, dass sie umziehen mussten! Es ist zum Heulen, was immer wieder Menschen ihren unschuldigen Tieren antun. Die Tiere sind immer die Leidtragenden!
In meiner Verzweiflung, dass sie nun nach nur einer Woche sofort wieder weg mussten aus ihrem neuen Zuhause, hatte ich einige Personen angerufen, die ich in Berlin kenne. Darüber habe ich die PS, wo sie jetzt sind gefunden.
Jetzt brauchen sie etwas Zeit um sich einzugewöhnen und wir hoffen, dass es klappt.
Beate Busse


15.06.2017

SIE SUCHEN WIEDER EIN ZUHAUSE!!!

Kurze Zwischenmeldung: Ich hole die beiden Katzen morgen Vormittag in ihrem jetzigen Zuhause ab und werde ein ausführliches Gespräch mit der jetzigen Halterin haben, damit ich hoffentlich besser beurteilen kann, was hier schief gelaufen ist und wie ihr neues Zuhause sein sollte. Ich werde sie dann auf eine PS in Berlin bringen, wo sie aber wirklich nur einige Tage bleiben können. Dort leben zwei Kater und wir wissen nicht, wie die Katzen sich miteinander vertragen werden.

Bitte weitersuchen. So wie es Neuigkeiten gibt, melde ich mich, spätestens morgen.

Danke, Beate Busse


11.06.2017

Kein Notfall mehr: Die Katzenschwestern Lieschen und Smilla aus Berlin brauchen ein neues Zuhause! (Beitrag vom 23. 05. 2017)

Gestern konnten Lieschen und Smilla, das „Doppelte Lottchen“ endlich in ein schönes, neues, endgültiges, ruhiges Zuhause mit Balkon und ohne andere Katzen umziehen.   

Zuerst haben sie sich versteckt, denn es war alles noch so neu für sie, schließlich haben sie nach 12 Jahren ihr Zuhause verloren. Aber gerade erhielt ich einen Anruf. Lieschen und Smilla kommen schon aus ihren Verstecken hervor und wollen gestreichelt werden und dann wird auch schon ganz leise geschnurrt! - Manchmal geschehen doch noch ganz kleine Wunder!

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe!

Danke, Beate Busse

Original Beitrag 23.05.2017