Glückliche Gesichter auf dem Gnadenhof in Sperenberg

Amtsblatt für die Gemeinde am Mellensee April 2011

Das Graphische Institut Eckmann aus Paderborn ist durch die Gemeinde beauftragt, die Stadtplaninformationsanlage am Standort Sperenberg zu überarbeiten. Eine zweite Anlage wird am neuen Rathaus in Klausdorf aufgestellt.

In diesem Jahr überraschte uns das Institut mit der Idee einen Spendenscheck
in Höhe von 250,00 an einen Verein zu übergeben, der sich vollständig allein trägt, einen uneigennützigen sozialen Gedanken trägt und ausschließlich auf Spendengelder angewiesen ist.

Die Wahl fiel hierbei auf den Verein „Tieroase am Regenbogen e.V.,
welcher in Sperenberg einen Gnadenhof für Tiere führt.

Ein paar Fakten zum Verein:

Der Verein “Tieroase am Regenbogen e.V.“ wurde im Juni 2007 gegründet.

Neben allgemeinen Tierschutzaufgaben unterstützt der Verein gemäß seiner begrenzten finanziellen Möglichkeiten auch zwei Gnadenhöfe. Einer dieser Gnadenhöfe befindet sich in Sperenberg.
In ihrem Einfamilienhaus und eingezäuntem 15.000 m² großen Grundstück haben bei Beate Busse Bequet und ihrem Mann Nick Bequet ca. 10 Hunde, 10 Katzen und einige Minischweine ein dauerhaftes Zuhause gefunden. Es sind hauptsächlich alte, kranke und nicht mehr vermittelbare Tiere, die hier ihren Lebensabend verbringen. Die Mehrzahl der Tiere sind ehemalige Versuchstiere.

Bella (siehe Foto), 8 Jahre alt, ist ein ehemaliger Laborhund und
musste vor zwei Wochen in einer Spezialklinik am Fußgelenk operiert werden, Kosten 1.100 Euro.“ Wir freuen uns sehr über die Spende der Firma Mediaprint, Graphisches Institut Eckmann GmbH in Höhe von 250 Euro, denn gerade bei alten und kranken Tieren entstehen hohe Kosten für Spezialfutter, Medikamente, Tierarztbesuche und Operationen“ sagt Beate Busse Bequet. Jede Spende oder Übernahme einer Patenschaft für eines der Gnadenhoftiere kommt direkt und ohne Abzüge den Tieren zugute.

Spendenkonto:

Tieroase am Regenbogen e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse
BLZ: 160 500 00 Kontonummer 3639000519