26.01.2019

Kater Willi bitte aus der Vermittlung nehmen – er musste eingeschläfert werden!

 

Seit Februar 2018 hatte ich versucht ein neues, ruhiges Zuhause für Kater Willi zu finden. Am Ende meines Aufrufs hatte ich geschrieben: „Bitte geben Sie Willi eine Chance!“

Niemand hatte sich gemeldet um ihm eine Chance zu geben. Vielleicht wäre er in einem ruhigen, stressfreien, neuen Zuhause wieder gesund geworden. Vielleicht – wir werden es nie wissen.

Seine Familie hatte alles versucht und die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er sich wieder berappelt und zu Kräften kommt. Doch sein Gesundheitszustand hatte sich so sehr verschlechtert, dass er ständig zum Tierarzt musste, immer mehr abnahm und nicht mal mehr sein Fell pflegen konnte.

„Jetzt hat er seine Ruhe, kein Tierarzt mehr, keine weiteren Spritzen …“ stand in der E-Mail, die ich erhalten hatte. - Obwohl ich diese Nachricht schon vor einiger Zeit bekam, sie weiter zu geben, ist mir unendlich schwer gefallen und tut es auch jetzt noch! 

Danke an alle für ihre Bemühungen ein neues Zuhause für Willi zu finden.

Traurig!

Beate Busse

25.02.2018

Zuhause gesucht für Kater Willi, 8 Jahre alt, aus Berlin

Der Tierarzt hat eine IBD diagnostiziert. Das ist eine chronische Darmentzündung, ähnlich dem Morbus Crohn oder einer Colitis beim Menschen, die nun bei dem Kater seit 2 Monaten mit niedrig dosiertem Cortison behandelt wird.

Vor 6 Monaten hat die Familie ein Kind bekommen und der Zustand des Katers hat sich drastisch verschlechtert. Jetzt pinkelt er auch noch auf herumliegende Gegenstände. Er baut immer mehr ab, ist untergewichtig und hat stumpfes Fell.

In seinem jetzigen Zuhause lebt er zusammen mit einer Katze und die beiden vertragen sich gut.

Vielleicht wird sich bei Willi in einem anderen Zuhause, wo alles ganz neu ist, der Darm beruhigen und er wird mit der Zeit gar keinen Durchfall mehr haben.

Kater Willi ist lieb und total verschmust.

Gesucht wird ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, gern zu einer bereits vorhandenen verträglichen Katze. 

Bitte geben Sie Willi eine Chance!

Kontakt:

Beate Busse

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok